London im Schnee – die schönsten Fotos

London Bridge mit Schnee

So richtig oft schneit es in London nicht, und noch weniger bleibt der Schnee liegen. Hier ein paar schöne Eindrücke vom Londoner Schnee im Januar 2021.

Schnee am Ufer der Themse

Romantisch: eine verschneite Bank am Ufer der Themse. Die Armlehnen der Bänke sind in Form von Sphinen mit Flügeln gestaltet.


Die kleinen Gassen von London

Auch das ist London. Kleine niedliche Gassen mit den typischen alten Straßenlaternen.


Westminster Abbey

Westminster Abbey und davor eine der weltberühmten roten Telefonzellen. Davon gibt es in London noch 5.000 Stück. In ganz Großbritannien etwa 8.000. Sie alle gehören British Telecom. Du kannst übrigens diese Telefonzellen auf kaufen und Dir in den Garten stellen :-). British Telecom vertreibt die Telefonzellen über die Firma X2, ca. 2.800 Britische Pfund plus Steuern musst Du allerdings dafür aufbringen.


Lord North Street im Schnee

Kommt Dir die Straße irgendwie bekannt vor? Die Lord North Street ist ein bekannter Drehort für Film- und Fernsehproduktionen. Im Schnee entwickelt sie aber noch mal ihren ganz eigenen Charme.


Idylle pur: London bei Nacht und Schnee

Ein wunderschönes Bild. Fast in schwarz-weiß und dann mit dem knalligen Rot der typischen englischen Telefonzelle. Wo genau diese Schnee-Szene aufgenommen wurde, kann ich leider nicht sagen. Wenn Du London erkunden möchtest, dann findest Du in diesem Artikel Die Top Sehenswürdigkeiten in Londoner Innenstadt


Märchenhaus

Dieses Haus sieht aus wie aus einer Erzählung oder einem Märchen. Doch es ist echt und steht im Londoner Stadtteil Fulham. Fulham liegt im Westen von London und gilt als eine der beliebtesten Wohngegenden.

Das sind nur einige Impressionen von „London im Schnee – die schönsten Fotos“. Im Januar sind davon viele auf den Sozialen Medien gepostet worden.