Die schönste Weihnachtsdekoration in London

Auch wenn nur selten Schnee liegt in London, so sind die Briten wahre Meister der Weihnachtsdekoration. Egal ob Geschäfte, große Kaufhäuser, Cafés oder Pubs, überall leuchtet und glitzert es. Natürlich findet sich das auf vielen Fotos im Netz wieder, vor allem auf Instagram. Hier die schönsten Weihnachtsdekorationen in London:

Fortnum & Mason

Dieses traditionelle Kaufhaus gibt sich immer unglaubliche Mühe, das Geschäft wunderschön und einfallsreich zu dekorieren.

Ich war 2011 zur Weihnachtszeit bei Fortnum and Mason und fand die Dekoration damals sehr zirkusartig. Trotzdem war sie perfekt bis ins Detail und wunderschön.

Weihnachtsdekoration in Fortnum und Mason, 2011

Privat: Nina Schwarz

Wenn Du möchtest, dass Dir das Wasser im Mund zusammenläuft, dann wirf einen Blick auf die tollen Weihnachtsangebote von Fortnum and Mason.

Harrods

Natürlich steht Harrods dem in nichts nach.

Wer in purem Weihnachtsluxus schwelgen will, der ist im Christmas Shop von Harrods genau an der richtigen Stelle.

Private Häuser

Aber nicht nur große Kaufhäuser machen bei dem jährlichen Weihnachtsschmücken mit. Auch einige private Häuser machen etwas mehr, als nur etwas Schmuck im Fenster. Auch sie sind immer wieder Anziehungspunkt für Fotografen aus der ganzen Welt.

Besonders in Mayfair und Chelsea finden sich diese opulenten Weihnachtsdekorationen an Privathäusern.

Kleine Geschäfte und Pubs

Neben den ganz großen Kaufhäusern schmücken auch kleinere Geschäfte und Pubs aufwendig und liebevoll. Zu den meist fotografierten kleinen Geschäften gehört das Geschäft von Peggy Porschen. Und eines der bekanntesten Pubs ist das Churchill Arms, das im Sommer durch seine Blumenpracht und im Winter durch schöne Beleuchtung bezaubert.

Covent Garden

Mein persönliches Highlight der Weihnachtsdekoration in London ist Covent Garden. Die große Halle, der Platz, aber auch die vielen kleinen Geschäfte sind wunderschön und stimmungsvoll geschmückt. Vor allem, die riesigen Kugeln in der Haupthalle sehen toll aus.

2011 sah die Dekoration noch etwas schlichter aus, aber dennoch der schön.

Dekoration in Covent Garden

Privat: Nina Schwarz

Lust auf mehr Weihnachten? Dann empfehle ich Dir den Beitrag: 10 Britische Weihnachtstraditionen.