Home
very british
Geschichte
Reisetipps
Büchertipps
Von A-Z
Britischer Humor

Der Britische Humor ist zu einem wahren Markenzeichen geworden, auch wenn nicht jeder den Humor versteht oder gar witzig findet. Was ihn auszeichnet ist, dass er immer zu weit geht und das ist nicht jedermanns Sache.

In Deutschland bekannt geworden sind die britischen Serien “Spitting Image”, die zerknautschen Handpuppen, und “Fawlty Towers”, eine schlechtgeführte Pension an der englischen Südküste.

beananimAm bekanntesten aber ist Mr. Bean. Bekannt dafür, dass er kaum etwas sagt, aber durch die Grimassen komisch wirkt. Diese Rolle hat den Schauspieler Rowan Atkinson berühmt gemacht.

Beliebt sind in Großbritannien auch Nachrichtenshows, die auf den ersten Blick wie “echte Nachrichtensendungen” aussehen. Erst beim zweiten Blick merkt man, dass sie nur Show sind. Bei diesen Sendungen sowie in Talk Shows treten auch immer mehr Politiker auf, die gnadenlos durch den Kakao gezogen werden. Auch Geschmacksache, aber es soll wohl beweisen, dass auch Politiker Humor haben und publikumsnah arbeiten.

[Home] [very british] [Geschichte] [Reisetipps] [Büchertipps] [Von A-Z]